Objekte für Ausstellung zur Mainzer LSBTIQ-Geschichte gesucht

Januar 23, 2025 / Kommentare deaktiviert für Objekte für Ausstellung zur Mainzer LSBTIQ-Geschichte gesucht

Aktuelles

Das Stadtarchiv Mainz, das Stadthistorische Museum Mainz, das Haus des Erinnerns für Demokratie und Akzeptanz und die Koordinierungsstelle zur Gleichstellung von LSBTIQ der Landeshauptstadt Mainz rufen gemeinsam auf zur Sammlung von Objekten für eine Ausstellung zur Mainzer LSBTIQ-Geschichte. Die Ausstellung ist für das Jahr 2026 geplant und soll im Stadthistorischen Museum Mainz gezeigt werden.

Neben den bereits vorliegenden Schriftstücken und Dokumenten, die seit 2022 im Stadtarchiv Mainz zusammengetragen wurden (Aufruf von 2022 hier), werden nun auch Objekte gesucht (z.B. Kleidungsstücke, Film- und Fotoaufnahmen und weitere Alltagsgegenstände), die für eine Ausstellung geeignet sind.

Bitte meldet euch beim Stadthistorischen Museum Mainz:
Herr Lutz Luckhaupt
Tel.: 0176 21985939
E-Mail: leitung@stadtmuseum-mainz.de

Der Aufruf als PDF

Beitragsfoto: Motiv aus dem ersten Programmheft zu „Mayence Rosé“ 1991. Das „Mainzer Festival schwuler Kultur“ fand von 1991 bis 1998 jährlich in den Mainzer Kammerspielen statt.

ZURÜCK

Diese Seite teilen oder ausdrucken
X