Es gibt viele Möglichkeiten uns zu unterstützen

Schau dir das Organigramm an – hier kannst du sehen, wie viele unterschiedliche Akteur_innen die Bar jeder Sicht zu dem Ort machen, der er ist.

1. Ehrenamt:

Das Ehrenamt ist die Grundlage der Bar jeder Sicht. Ob im Service oder in der Küche, in der Öffentlichkeitsarbeit oder für das Kultur- und Filmprogramm – fast alle Leistungen werden von engagierten und motivierten Leuten ohne Entgelt erbracht. Möchtest du ein Teil dieses Teams werden und dazu beitragen, dass sich die Bar jeder Sicht gut weiterentwickelt? Dann bist du herzlich willkommen! Wende dich einfach per E-Mail an uns. Du kannst uns auch gerne direkt in der Bar ansprechen.

2. Förder- und Trägerverein (LBSK e.V.):

Das Ziel des Förder- und Trägervereins ist der Betrieb und die Unterhaltung des Kultur- und Kommunikationszentrums für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans* und Intersexuelle in Mainz.

Die Bar jeder Sicht als dieses Zentrum soll eine offene Einrichtung sein, die allen Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans* und Intersexuellen in Mainz und Umgebung, ihren Freund_innen und Angehörigen sowie anderen Interessierten die Gelegenheit gibt, sich zu begegnen, sich zu informieren, sich weiterzubilden oder sich beraten zu lassen und an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen.

Sie soll den Mainzer Lesben-, Schwulen-, Bisexuellen-, Trans-* und Intersexuellen-Gruppen sowie Beratungseinrichtungen Raum und Unterstützung bieten. Als Vereinsangehörige_r unterstützt du diese Ziele.

Die Ziele und das Selbstverständnis des Vereins haben wir auch in einer Konzeption und in einem Leitbild formuliert.

Der Vorstandschaft des Fördervereins wird alle zwei Jahre neu gewählt und besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen, die die Organisation und Verwaltung der Bar übernehmen.

Die aktuelle Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:
Andreas Vetter, Christina Gohl, Diana Gläßer, Janboris Rätz und Mareike Hopf

Mitglied des Fördervereins werden? Fülle das Antragsformular aus und sende es uns zu. Anträge liegen auch in der Bar zum Ausfüllen bereit.
Mitgliedsantrag Vereinssatzung

3. Online-Spenden:

Spenden über Paypal:


Mit einem Online-Einkauf über gooding.de oder wecanhelp.de kannst du uns außerdem eine Spende zukommen lassen, ohne einen Cent mehr zu bezahlen.

4. Spendenkonto:

LBSK e.V.  (Förder- und Trägerverein der Bar jeder Sicht)
IBAN DE36 5519 0000 0405 0990 11
BIC MVBMDE55 (Mainzer Volksbank)

Die Beiträge sind steuerlich absetzbar. Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus (bis 200 € reicht allerdings euer Kontoauszug).
Diese Seite teilen oder ausdrucken
X