Oktober

Di291019:00HIV und ApothekeWorkshop der AIDS Hilfe Mainz Kontakt: AIDS-Hilfe Mainz Art:Veranstaltung

Wann

(Dienstag) 19:00

Was

Die häufigsten Fragen rund um die Therapie in der Apotheke: Welche Fragen kommen in der Apotheke auf und was kann die Apotheke zur Therapiesicherheit beitragen.

Am heutigen Abend wollen wir unter anderem Licht ins Dunkel bringen zu Fragen wie:

Warum bekomme ich auf einmal eine andere Tablette (Lieferfähigkeit, Rabattverträge)
Ich kann auf einmal so schlecht schlagen, woran könnte es liegen? (Nebenwirkungen)
Passt eine Therapie zu meiner Nahrungsergänzungsmitteln oder meinen sonstigen Medikamenten? (Wechselwirkungen)
Welche bzw. wann kommen neue Arzneimittel?

Moderation und Organisation:
Annette Piecha (HIV Hepatitis Contact/Kompetenznetz HIV/AIDS e.V.)
Thomas Becker (AIDS Hilfe Mainz)

In Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Mainz

Nächster Termin der Reihe: 14. November 2024 – PREP, PEP und DOXYPEP

Kontakt

AIDS-Hilfe Mainztbecker@aidshilfemainz.de

X