Machen wir den Weg frei für ein AfD-Verbot! Komm zur Demo am Freitag, 22.11. um 16 Uhr (Start: Ernst-Ludwig-Platz, 55116 Mainz) und zeig deine Unterstützung dafür, dass der Bundestag endlich dafür stimmt, dass das Verfassungsgericht ein Verbot der AfD prüft.
Warum? Geheimtreffen zu Remigration in Potsdam, Waffen als Wahlgeschenke, die Blockade des Landtages in Thüringen und tägliche Angriffe auf Menschen, die nicht ihrem rechtsextremen Ideal entsprechen: Die AfD gefährdet unsere Demokratie grundlegend!
Natürlich kann ein Verbot kein Allheilmittel sein und es gilt, Hass und Demokratiefeindlichkeit überall zu bekämpfen. Doch das Verbot kann die demokratiefeindlichen Strukturen der AfD zerschlagen und uns eine zwingend notwendige Atempause verschaffen. Und es würde zeigen, dass sich unsere Demokratie wehren kann! Also sei dabei!
Die Mainzer Demo ist Teil der bundesweiten Initiative „AfD-Verbot jetzt!“. Queere Gruppen, die zur Mainzer Demo aufrufen, sind VelsPol RLP, Schwuguntia e.V., QueerNet RLP e.V., dgti e.V., ILSE Mainz-Wiesbaden, Rainbow Refugees Mainz, QiM – Queere Jugendarbeit in Mainz e.V. und Sichtbar Mainz e.V.