Oktober

Mi121020:15Kino am MittwochLove, Spells and All That Kontakt: Bar jeder Sicht Art:Veranstaltung

Wann

(Mittwoch) 20:15

Was

Love, Spells and All That

Türkei 2019, 96 Min., OmU

Als Teenager waren Eren, die Tochter eines mächtigen Politikers, und Reyhan, die Tochter eines Angestellten von Erens Vater, ein Liebespaar. Doch als ihre verbotene Beziehung ans Licht kam, wurden die beiden Mädchen gezwungen, sich zu trennen. Die verzweifelte Reyhan ließ Eren mit einem Liebeszauber belegen. Zwanzig Jahre später kehrt Eren zurück, um Reyhan in eine gemeinsame Zukunft abzuholen. Wird es ihnen gelingen, den Zauber rückgängig zu machen oder verbindet sie doch mehr als Magie?

Eine leicht entrückte, fast märchenhafte Stimmung prägt diese gesellschaftskritische Romanze des türkischen Regisseurs Ümit Ünal. Das Motiv des Liebeszaubers, das sich als roter Faden durch die Geschichte zieht, dient als Brücke zwischen Tradition und Moderne, Vergangenheit und Gegenwart. Ein atmosphärischer und durch die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerinnen überzeugender Film über eine vergangene, wieder entflammende lesbische Sommerliebe, der viele Preise bekam.

Eintritt frei dank der Förderung durch das AlleFLINTA*referat im AStA der Uni Mainz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Bar jeder Sichtinfo@barjedersicht.de

X