August

Mi040820:15Kino am MittwochComing-out Kontakt: Bar jeder Sicht Art:Veranstaltung

Wann

(Mittwoch) 20:15

Was

Coming-out

Frankreich 2019, 64 Min., OmU

Trotz aller Fortschritte: Oft ist das Coming-out noch immer ein mit vielen Befürchtungen belasteter Schritt, eine existenzielle Zäsur für junge Menschen. Er kann mit Ängsten, Vorurteilen und Enttäuschungen verbunden sein. In den letzten Jahren haben immer mehr junge Lesben, Schwule und Transidente in Online-Videos von ihren Coming-out-Erfahrungen berichtet oder sich direkt vor laufender Kamera zu ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität bekannt. Wie war der Weg zur Erkenntnis, „anders“ zu sein als die anderen? Wie reagieren Mütter, Väter, Geschwister, Großeltern auf das Bekenntnis?

Der Filmemacher Dennis Parrot montiert diese beeindruckenden Videos zu einem oft herzerwärmenden und humorvollen, manchmal aber auch erschreckenden und verstörenden Mosaik. Es macht deutlich: Bis ein angstfreies Leben für alle selbstverständlich ist, muss sich noch viel ändern.

Hinweis: Der Trailer hat französische Untertitel – wir zeigen den Film mit deutschen Untertiteln.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Bar jeder Sichtinfo@barjedersicht.de

X