Juli

Mi130720:15Kino am MittwochSprung ins kalte Wasser Kontakt: Bar jeder Sicht Art:Veranstaltung

Wann

(Mittwoch) 20:15

Was

Sprung ins kalte Wasser

Griechenland 2021, 77 Min., OmU

Der wortkarge Victor (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt Patras. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Oma eines Tages unerwartet stirbt, sieht er dieses traurige Ereignis auch als Chance, wieder Kontakt zu seiner Mutter aufzunehmen. Also steigt er in deren alten Audi und macht sich auf den Weg nach Deutschland, wo seine Mutter lebt. Auf der Fähre trifft er den abenteuerlustigen Deutschen Mathias (Anton Weil) und lässt sich überreden, ihn auf seiner Reise mitzunehmen.

In romantisch-verträumten Bildern begleitet Regisseur Stelios Kammitsis zwei junge Männer auf ihrem Trip durch Europa, der alles verändern wird. Er zeigt die beiden beim Baden im See, bei kleinen Gaunereien, beim Herbergs-Kuscheln. Ein sommerliches Roadmovie über zwei gegensätzliche Protagonisten, deren anfängliches Kräfte-Messen allmählich zum Flirt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kontakt

Bar jeder Sichtinfo@barjedersicht.de

X