Oktober
Mi221019:30Dokumentarfilm und Gespräch zu Myanmar Kontakt: Bar jeder Sicht Art:Veranstaltung
Wann
(Mittwoch) 19:30
Was
Myanmar / Deutschland / Kanada 2022, 92 Min., OmU Eine buddhistische und eine muslimische Hebamme leisten ungeachtet ihrer religiösen Zugehörigkeiten gemeinsam den entrechteten Rohingya medizinische Hilfe und stiften Hoffnung inmitten von
Was
Myanmar / Deutschland / Kanada 2022, 92 Min., OmU
Eine buddhistische und eine muslimische Hebamme leisten ungeachtet ihrer religiösen Zugehörigkeiten gemeinsam den entrechteten Rohingya medizinische Hilfe und stiften Hoffnung inmitten von Chaos. In einer kleinen Klinik im Westen Myanmars trotzen die beiden mutigen Frauen ethnischen Spannungen, politischer Gewalt und ständiger Bedrohung. Ihr Alltag ist gefährlich, aber jede gelungene Geburt ein Sieg der Menschlichkeit.
Im Anschluss Gespräch mit missio-Gast Father Dominico aus Myanmar: Er betreut Geflüchtete einer ethnischen und religiösen Minderheit psychosozial und versorgt sie mit dem Nötigsten, vor allem seit dem Erdbeben und dem Wegfall von USAID. Er wird erzählen, wie er die Kraft schöpft, Menschen Hoffnung zu geben, wo eigentlich keine sein kann. Denn die thailändische Regierung gestattet den Geflüchteten nicht das Lager zu verlassen oder Thai zu lernen – eine perspektivlose Zukunftsaussicht.
Eine Veranstaltung von missio – Internationales Katholisches Missionswerk e.V.
Kontakt
Bar jeder Sichtinfo@barjedersicht.de