September

Fr300919:00Queergefragt: LSBTIQ*-Menschen mit BehinderungLasst uns reden! Kontakt: Bar jeder Sicht Art:Veranstaltung

Wann

(Freitag) 19:00

Was

Du bist lesbisch, schwul, bi-sexuell, eine Trans*-Person, inter-sexuell oder queer? Dann komm vorbei – wir freuen uns. Aber auch alle anderen interessierten Menschen sind willkommen!

Es gibt einen kurzen Film und Klemens Ketelhut hält einen Vortrag in einfacher Sprache.

Danach möchten wir uns unterhalten und überlegen:
Was klappt schon gut bei der Inklusion im LSBTIQ*-Bereich?
Gibt es Hürden für Menschen mit Behinderung?
Wünschen sich Menschen mit Behinderung mehr Unterstützung?

Wir möchten an diesem Abend in einfacher Sprache sprechen. Und wir haben eine Rampe für Rollstühle. Die Rampe könnt ihr unter Tel. 06131 5540165 anfordern.

Moderation: Dr. phil. Klemens Ketelhut hat nach seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger ein Studium der Fächer Rehabilitationspädagogik, Soziologie und Volkswirtschaft absolviert. Seit 25 Jahren ist er in unterschiedlichen queeren Projekten engagiert mit Vortrags- und Beratungstätigkeiten. Er besitzt umfassende Erfahrungen in der (inklusiven) Erwachsenenbildung.

Kontakt

Bar jeder Sichtinfo@barjedersicht.de

X